Welche Kosten kommen auf mich zu?

INFORMATIONEN ZU DEN GEBÜHREN

Bei den verschiedenen Reisemöglichkeiten und -ländern, gibt es durchaus Unterschiede die sie bei der Organisation Ihrer Reise mit der PD beachten sollten, wie z.B. Fracht-, Zoll- und Bearbeitungsgebühren.

Gebührentabelle
Inland: Inlandsreisen übernimmt Baxter in der Regel die Kosten Ihrer Produktlieferungen. in der Regel kostenlos
International (Baxter-Netzwerk): Für internationale Reiseorte werden die Frachtkosten durch unser weltweites Netzwerk von Baxter-Standorten auf ein Minimum reduziert. Ihre Waren werden vom nächstmöglichen Baxter- oder Vertriebsstandort zum Reiseziel versandt. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Global Travel Club-Spezialisten.
International (außerhalb des Baxter-Netzwerks): In einigen Länder kann Baxter die benötigte Produkte nicht vor Ort beziehen. In diesen Fällen muss Ihr PD-Material direkt von Ihrem Heimatland aus verschickt werden, was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Global Travel Club-Spezialisten.
Kreuzfahrten: Da Baxter in der Regel nicht direkt auf das Schiff liefern kann, sondern nur an eine Anlieferadresse auf dem Festland, sind Sie für den weiteren Transport auf das Schiff verantwortlich. Für Zwischenlagerung und weiteren Transport z. B. mittels einem Hafenspediteur können für Sie Kosten entstehen. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Global Travel Club-Spezialisten.
Express: Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die geforderte Mindestvorlaufzeit von 60 Tagen einzuhalten, wird eine Expressgebühr erhoben. Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Global Travel Club-Spezialisten.

Bitte beachten Sie: Von Fall zu Fall können zusätzliche Gebühren, wie z. B. Zollabfertigungsgebühren, die Zahlung lokaler Zölle oder Steuern auf PD-Flüssigkeiten, Verbrauchsmaterialien, Lagergebühren, Rücksendungen und die ordnungsgemäße Entsorgung von überschüssigen Produkten, anfallen. Da diese Gebühren nicht von Baxter übernommen werden, müssen sie vom reisenden Patienten getragen werden. Baxter ist nicht in der Lage, Auskunft über diese Kosten zu geben; die Patienten müssen darauf vorbereitet sein, diese Gebühren gegebenfalls vor Ort zu begleichen.